Der Weg zum Cloud Contact Center
- Home
- Der Weg zum Cloud Contact Center
Ist die Antwort auf alle Fragen „Cloud“?
5 wichtige Fragen auf dem Weg zum Cloud Contact Center
Wenn ein bestehendes Contact Center System das Ende des Lebenszyklus erreicht hat oder vom Anbieter bereits abgekündigt wurde, sind Entscheider mit vielen Fragen konfrontiert, die nicht so leicht zu beantworten sind. Denn oft erfüllen vorhandene, monolithische Einzellösungen nicht mehr die Erwartungen an die Customer Experience von Kunden und die AgentExperience von Mitarbeitenden. Eine neue Kundenservice- oder Digitalisierungsstrategie legt oft eine holistische Omnikanal-Plattform und die Nutzung von KI-basierten Automatisierungslösungen nahe.
Der Markt von On-Premise und Cloud-Contact-Center-Anbietern mit ihren unterschiedlichen Lizenzmodellen ist sehr vielfältig. Welche 5 wichtigen Fragen bei der Auswahl der richtigen Strategie relevant werden, lesen Sie hier:
- Sollte der langjährige Contact-Center-Anbieter nicht mehr die besten Leistungen und Lizenzmodelle bieten, welcher bietet das passende Cloud-Service-Modell für uns an? Welches Angebot passt wirklich zu unseren Anforderungen?
- Welche CCaaS-Lösung bietet uns eine zukunftssichere Perspektive und regelmäßige Innovationen für die nächsten 3+ Jahre?
- Welche Cloud-Bereitstellungsformen (private, hybrid, public) sind geeignet, um unsere Compliance-Anforderungen zu erfüllen?
- Welche Anbieter sind in der Lage, auch in Deutschland einen exzellenten und verlässlichen Service zu liefern?
- Wie sieht unsere Roadmap in die Cloud aus und welche Kosten sind damit verbunden?
Auch wenn die Reports globaler Analysten für einen ersten Eindruck hilfreich sind, werden eigene Recherchen in der Tiefe schnell zeitaufwändig und gelingen selten herstellerneutral. Hier können wir mit unserer Marktübersicht und langjährigen Erfahrung bei der Auswahl und erfolgreichen Einführung von Cloud-Contact-Center-Lösungen unter Berücksichtigung der spezifischen Anforderungen des deutschen Marktes (DSGVO, SGB, Personal- und Betriebsräte etc.) die notwendige Entscheidungssicherheit geben.
Und nein, die Antwort auf alle wichtigen Fragen ist natürlich 42. Aber die Cloud ist für Ihren Fall vielleicht noch besser Sprechen Sie uns gerne dazu an!
Presseartikel vom 08.02.2023